MomentumRR

Coaching - Problemlösung - Stressreduktion - Entspannung       

Über mich

 

 


Ich darf mich Ihnen vorstellen: Meine Name ist Regina Recktenwald, ich bin gebürtige Saarbrückerin und arbeite seit vielen Jahren hauptberuflich in der freien Wirtschaft.

Ich selbst hatte über längere Zeit nicht unerhebliche Beschwerden und Probleme, die mir vor allem meine eigene Denkweise beschert hat. Darum und um im Gesundheitsmanagement tätig zu werden, habe ich mich für die Aus- und Weiterbildung (www.impuls-west.de*) zum Entspannungspädagogen/trainer, anschließend (darauf aufbauend) die Weiterbildung zum Coach für Stressreduktion entschieden - weitere Ausbildungen im Bereich systemischen und mentalen Coachingbereich folgten. Ich habe mich auf Frauen-Coaching festgelegt, aber auch auf Bewerbungscoaching für Berufseinsteiger. Darüber hinaus sind mir meine langjährigen beruflichen wie auch Lebens-Erfahrungen,  ein wunderbarer Lehrmeister.

Unsere Gesellschaft setzt "Funktionieren" voraus und das erzeugt in uns immensen Druck. Wir versuchen alle Menschen und Anforderungen in unserem Umfeld optimal zu bedienen und Ihnen gerecht zu werden und müssen erkennen, dass dies auf Dauer unmöglich wird.

Was uns dazu antreibt, was unser eigenes System zu dem gemacht hat, was es heute ist, wo wir innere Sperren haben und wie wir sie Schritt für Schritt lösen können, erfahren Sie bei MomentumRR!

Gerne möchte ich Ihnen Wege aufzeigen, mein Wissen mit Ihnen teilen und Sie mit  kleinen Lösungsschritten Ihrem Ziel näher bringen.

Auf den Folgeseiten und in den Klappentexten können Sie sich im Vorfeld kundig machen.

* Impuls West in Saarbrücken bietet eine fundierte Ausbildung in diesen Bereichen an. Ausführliche Begleitung in allen Themen und vor allem Freundlichkeit zeichnen diese Ausbildung aus! Danke an Matthias und Anke Westermann!


 

Coachingmethode Systembrett


Entspannungs- und Ruhebereich


 Bereich für Workshops und Austausch

 Ich freue mich, wenn Ihr mir Feedback gebt, gerne auch Anregungen oder Kritik!

Gästebuch

Karin Bergmann
24.07.2020 17:07:37
Liebe Regina,
für Dein einfühlungsvermögendes, ruhiges und freundliches Coaching danke ich Dir von Herzen.
Mein(e) Probleme hast Du recht schnell und sicher erfasst. Durch gezielte Fragen hast Du in mir einen Denkprozess angestoßen, der mich Schritt für Schritt weiter bringen wird. Ich habe ein wenig mein "Hamsterrad" stoppen können und genau das ist mir sehr viel wert und läßt mich ruhiger schlafen. Ebenso hast Du mir eine Klopfmethode auf den Meridianen beigebracht, die ich anwenden kann, wenn Emotionen hochschießen. Verblüffend, wie ruhig ich mic nach der Sitzung fühlte.
Gerne nehme ich Deine Coaching-Methoden wieder in Anspruch.
Vielen Dank
Karin Bergmann
Gabi Schommer
21.02.2019 12:58:22
Liebe Regina,

ich habe die Zeit in deinem schönen gemütlichen " Räumchen " sehr genossen. Bei angenehmer Atmosphäre durfte ich eine sehr angenehme Klangschalenmassage genießen. Da ich ja ehrer ein sehr skeptischer Mensch bin, hab ich zuerst gedacht: Naja, was soll das schon bringen..." Aber siehe da, die Klangschalen bringen den Körper in entspannte Schwingungen und nach nur wenigen Minuten beginnt der Streß einfach "wegzufließ­en".­ Eine sehr schöne Erfahrung, die ich nur empfehlen kann und die ich auch immer wieder gerne wiederholen werde.
Vielen Dank
Gabi
Tatjana Falk-Reifarth
05.04.2018 10:41:52
Mit ihrem Genusstraining war Regina Recktenwald zu Gast im Frauenfrühstück Breitfurt mit 20 Teilnehmerinnen. Sie regte uns wunderbar an, mit allen fünf Sinnen, die uns Menschen geschenkt sind, die Welt wahrzunehmen und zu genießen. Sinnliche Erfahrungen machten wir an dem Abend mit unserer Nase. Freude machte es allen, von Regina vorbereitete Düfte zu erraten und viele unterschiedliche Gerüche zu schnuppern, z. B. Holzspäne, Heu, Orangenzeste, Bohnerwachs… Da leuchtete in den Gesichtern ein Lächeln auf und man erzählte sich allerlei zu den Düften. Regina leitete uns dann an, in uns hinein horchen und zu ergründen, was wir mit einem bestimmen Duft verbinden, welche schönen Erinnerungen in uns wach werden. Wir nahmen mit nach Hause, uns täglich bewusst ein wenig Zeit zu nehmen, im Haus oder im Garten zu schnuppern, Düfte zu genießen und an das Schöne zu denken, was wir mit dem Duft erfahren haben. Nach einer schönen Phantasiereise mit Regina fühlten wir uns entspannt und gelöst. Durch Reginas Anregungen bereichert, können wir den beginnenden Frühling mit allen fünf Sinnen in vollen Zügen genießen, uns an dem Vogelzwitschern freuen, uns von den frischen Grüntönen in der Natur begeistern lassen, uns von der Buntheit der Blumen aufmuntern lassen und vieles mehr. Vielen Dank für die Inspirationen!
Miaca
24.03.2018 07:37:57
Nach mehreren erfolgreichen Coachings mit Regina, schreibe ich hier gerne einige Zeilen darüber.
Regina ist eine kompetente Beraterin. Sie kann gut zuhören und wendet professionelle Coaching Techniken an. Sie führt einen Schritt für Schritt zur Lösung. Zu Beginn hatte ich keine Ahnung, wie ich meine Situation verändern kann und am Schluss konnte ich voller Zuversicht und mit konkreten Handlungsansätzen nach Hause gehen.

Ich bin enorm dankbar für diese Unterstützung und Wegbegleitung.

Mir gefällt vor allem ihr ganzheitlicher Ansatz. Sie schlägt keine Lösungen vor, verurteilt nicht und wendet professionelle Techniken. Da sie auch in Entspannung, Atemtraining und Klangschalen ausgebildet ist, hat sie mir hier auch noch hilfreiche Anwendungen gezeigt. Ich konnte meine Spannungen langsam loslassen und mich endlich wieder etwas entspannen.

Regina ist eine wertvolle Begleitperson in allen Lebenslagen, die ich von ganzem Herzen weiter empfehlen kann.
Elke Maria Folz
12.02.2017 14:05:44
Liebe Regina!

Am 28.01.2017 durfte ich bei Dir, (in Deinen gemütlichen, naturverbundenen, geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten ),
einen "Entspannungsnachmittag­ für Frauen", verbringen.
Rückblickend dahingehend, liegt es mir am Herzen.., noch ein paar Worte dazu zu sagen.
Ich habe mich an diesem Nachmittag, als Teilnehmerin in Deinem Kurs, sehr wohl und gut aufgehoben gefühl.
Ich habe sehr viele gute Informationen..., neue Erfahrungen...,
( z.B. Diverse Entspannungstechniken und Atemtechniken ) von Dir
gezeigt bekommen, mit nach Hause nehmen können. Es ist auch problemlos möglich, diese Übungen in den ganz normalen Alltag zu integrieren.
Deine Erzählungen und Berichte waren sehr interessant zu hören,
führten mich im Kurs selbst schon.., zu neuen Erkenntnissen.
Durch Deine..., in vielerlei Hinsicht, kompetente Art un Weise,
(auch Deine freundliche, warmherzige Art ), ist es Dir gelungen
einen wunderschönen, erfolgreichen Nachmittag für uns Frauen zu gestalten. Ruhe, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit begleiteten mich, (wie ich es mir erhofft hatte ), am Abend nach Hause.
Nachträglich nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen.
Weiterhin alles Gute und alles Liebe für Dich, viel Erfolg und gutes Gelingen für Deine Arbeit.

Ganz herzliche Grüße
Elke Folz





8
Werner Vollmer
22.12.2015 19:43:24
Liebe Regina,
deine homepage gefällt mir sehr gut. Es ist die Mischung von Bildern und einfühlsamem Text.
Deine Überschrift Momentum begleitet mich seit langer Zeit.
Ich habe während meiner beruflichen Tätigkeit mehrere von dir angebotenen Methoden genutzt.
Daher weiß ich,dass dein Angebot hilfreich und wichtig ist.
Leider wohne ich zu weit weg um dein Angebot zu nutzen.
Liebe herzliche Grüße Werner
Stefanie Franz
23.11.2015 09:40:56
Liebe Regina, Du hast eine wunderbare, einfühlsame Internetseite erstellt und das Gefühl vermittelt, bei Dir "Zuhause" zu sein.
Das hier Dein Herzblut drin steckt, ist sofort zu spüren. Das Gefühl sich bei Dir fallen zu lassen, vermittelst Du in einer Herzenswärme, so das es gerade
in unseren heutigen angespannten allgemeinen Lebenssituationen so wichtig ist,sich diese Auszeit
zu gönnen, die Seele baumeln zu lassen und Körper und Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Ich wünsche Dir, das es viele Menschen gibt, die sich in Deine geschulten Hände begeben und sich ein wenig Entspannung, Loslassen vom Alltag und Ruhe gönnen.
Herzlichst
Stefanie
Ute Frank
15.11.2015 16:59:41
Liebe Regina,

ich freue mich, dass Du Dich durch eine intensive und erfolgreiche Ausbildung dazu entschlossen hast, gestressten Menschen auf dem Weg zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu verhelfen.

Durch Deine jahrelange berufliche Tätigkeit in der freien Wirtschaft hast Du täglich mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Du hast erkannt, was Stress in unserem Körper macht und für wieviel Erkrankungen dieser mitverantwortlich ist.

Durch Dein vielfältiges Angebot von den Entspannungsverfahren hat jeder die Möglichkeit, für sich das Richtige herauszufinden. Auch ich durfte bereits eine Deiner Entspannungsmethoden ausprobieren und kann nur sagen:"Du hast es geschafft, meinen Kopf frei zu bekommen und bei mir ein unheimliches Gefühl an unvergessenen positiven Erinnerungen hervorgerufen." Ich habe die Stille und völlige Entspannung genossen.

Liebe Regine, ich gratuliere Dir zu Deinem Selbstvertrauen und Deiner Entschlossenheit und wünsche Dir alles Gute und einen erfolgreichen Start.

Ute
Karola Schmitz
06.11.2015 17:01:23
Hallo Regina,
ich habe heute Deinen neuen Internetauftritt besucht und finde ihn wirklich sehr anschaulich gestaltet. Man kriegt einen guten Einblick in die Methoden, die Du im Repertoir hast und anwendest. Die Aufmachung Deiner Seite, mit den selbst gemachten Fotos, dem schönen Hintergrund und der gut gewählten Schrift empfinde ich persönlich als äußerst angenehm.
Ich hatte Deine Entspannungstechniken ja bereits kennengelernt und wirklich sehr genossen. Gerne komme ich erneut zu einer Entspannungssitzung.
Die Übungen helfen mir tatsächlich, meinen Alltag zu entstressen, und ich kann Teile davon sogar auch am Arbeitsplatz einsetzen.

Ich wünsche Dir gute Geschäfte und weiterhin viel Erfolg.

Karola
Anzeigen: 5  10