MomentumRR

Coaching - Problemlösung - Stressreduktion - Entspannung       

Über mich

 

 


Ich darf mich Ihnen vorstellen: Meine Name ist Regina Recktenwald, ich bin gebürtige Saarbrückerin und arbeite seit vielen Jahren hauptberuflich in der freien Wirtschaft.

Ich selbst hatte über längere Zeit nicht unerhebliche Beschwerden und Probleme, die mir vor allem meine eigene Denkweise beschert hat. Darum und um im Gesundheitsmanagement tätig zu werden, habe ich mich für die Aus- und Weiterbildung (www.impuls-west.de*) zum Entspannungspädagogen/trainer, anschließend (darauf aufbauend) die Weiterbildung zum Coach für Stressreduktion entschieden - weitere Ausbildungen im Bereich systemischen und mentalen Coachingbereich folgten. Ich habe mich auf Frauen-Coaching festgelegt, aber auch auf Bewerbungscoaching für Berufseinsteiger. Darüber hinaus sind mir meine langjährigen beruflichen wie auch Lebens-Erfahrungen,  ein wunderbarer Lehrmeister.

Unsere Gesellschaft setzt "Funktionieren" voraus und das erzeugt in uns immensen Druck. Wir versuchen alle Menschen und Anforderungen in unserem Umfeld optimal zu bedienen und Ihnen gerecht zu werden und müssen erkennen, dass dies auf Dauer unmöglich wird.

Was uns dazu antreibt, was unser eigenes System zu dem gemacht hat, was es heute ist, wo wir innere Sperren haben und wie wir sie Schritt für Schritt lösen können, erfahren Sie bei MomentumRR!

Gerne möchte ich Ihnen Wege aufzeigen, mein Wissen mit Ihnen teilen und Sie mit  kleinen Lösungsschritten Ihrem Ziel näher bringen.

Auf den Folgeseiten und in den Klappentexten können Sie sich im Vorfeld kundig machen.

* Impuls West in Saarbrücken bietet eine fundierte Ausbildung in diesen Bereichen an. Ausführliche Begleitung in allen Themen und vor allem Freundlichkeit zeichnen diese Ausbildung aus! Danke an Matthias und Anke Westermann!


 

Coachingmethode Systembrett


Entspannungs- und Ruhebereich


 Bereich für Workshops und Austausch

 Ich freue mich, wenn Ihr mir Feedback gebt, gerne auch Anregungen oder Kritik!

Gästebuch

9 Einträge auf 2 Seiten
Werner Vollmer
22.12.2015 19:43:24
Liebe Regina,
deine homepage gefällt mir sehr gut. Es ist die Mischung von Bildern und einfühlsamem Text.
Deine Überschrift Momentum begleitet mich seit langer Zeit.
Ich habe während meiner beruflichen Tätigkeit mehrere von dir angebotenen Methoden genutzt.
Daher weiß ich,dass dein Angebot hilfreich und wichtig ist.
Leider wohne ich zu weit weg um dein Angebot zu nutzen.
Liebe herzliche Grüße Werner
Stefanie Franz
23.11.2015 09:40:56
Liebe Regina, Du hast eine wunderbare, einfühlsame Internetseite erstellt und das Gefühl vermittelt, bei Dir "Zuhause" zu sein.
Das hier Dein Herzblut drin steckt, ist sofort zu spüren. Das Gefühl sich bei Dir fallen zu lassen, vermittelst Du in einer Herzenswärme, so das es gerade
in unseren heutigen angespannten allgemeinen Lebenssituationen so wichtig ist,sich diese Auszeit
zu gönnen, die Seele baumeln zu lassen und Körper und Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Ich wünsche Dir, das es viele Menschen gibt, die sich in Deine geschulten Hände begeben und sich ein wenig Entspannung, Loslassen vom Alltag und Ruhe gönnen.
Herzlichst
Stefanie
Ute Frank
15.11.2015 16:59:41
Liebe Regina,

ich freue mich, dass Du Dich durch eine intensive und erfolgreiche Ausbildung dazu entschlossen hast, gestressten Menschen auf dem Weg zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu verhelfen.

Durch Deine jahrelange berufliche Tätigkeit in der freien Wirtschaft hast Du täglich mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Du hast erkannt, was Stress in unserem Körper macht und für wieviel Erkrankungen dieser mitverantwortlich ist.

Durch Dein vielfältiges Angebot von den Entspannungsverfahren hat jeder die Möglichkeit, für sich das Richtige herauszufinden. Auch ich durfte bereits eine Deiner Entspannungsmethoden ausprobieren und kann nur sagen:"Du hast es geschafft, meinen Kopf frei zu bekommen und bei mir ein unheimliches Gefühl an unvergessenen positiven Erinnerungen hervorgerufen." Ich habe die Stille und völlige Entspannung genossen.

Liebe Regine, ich gratuliere Dir zu Deinem Selbstvertrauen und Deiner Entschlossenheit und wünsche Dir alles Gute und einen erfolgreichen Start.

Ute
Karola Schmitz
06.11.2015 17:01:23
Hallo Regina,
ich habe heute Deinen neuen Internetauftritt besucht und finde ihn wirklich sehr anschaulich gestaltet. Man kriegt einen guten Einblick in die Methoden, die Du im Repertoir hast und anwendest. Die Aufmachung Deiner Seite, mit den selbst gemachten Fotos, dem schönen Hintergrund und der gut gewählten Schrift empfinde ich persönlich als äußerst angenehm.
Ich hatte Deine Entspannungstechniken ja bereits kennengelernt und wirklich sehr genossen. Gerne komme ich erneut zu einer Entspannungssitzung.
Die Übungen helfen mir tatsächlich, meinen Alltag zu entstressen, und ich kann Teile davon sogar auch am Arbeitsplatz einsetzen.

Ich wünsche Dir gute Geschäfte und weiterhin viel Erfolg.

Karola
Anzeigen: 5  10