MomentumRR

Coaching - Problemlösung - Stressreduktion - Entspannung       

Fantasiereise und Meditation




Fantasie, Märchen-, oder Traumreisen sind imaginative Verfahren. Sie können als Entspannungsverfahren therapeutisch wirken und werden von mir vorgelesen oder erzählt.

Ein tiefer Ruhe- und Erholungszustand wird durch eine entspannte Körperposition (auf dem Rücken liegend mit geschlossenen Augen), die Zuwendung durch den Sprecher, sowie die Hinwendung auf die meist als angenehm erlebten Bilder in der eigenen Fantasie erzielt.

Durch einen herabgesetzten Muskeltonus kommt es zu einer körperlich-seelischen Entspannung. Der Zuhörer stellt sich innere Bilder zu den Texten vor, in die möglichst viele angenehme Sinneseindrücke eingebaut sind.

Meditation

Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln.

In östlichen Kulturen gilt sie als eine grundlegende und zentrale bewusstseinserweiternde Übung. Die angestrebten Bewusstseinszustände werden, je nach Tradition, unterschiedlich und oft mit Begriffen wie Stille, Leere, Panorama-Bewusstheit, Einssein, im Hier und Jetzt sein oder frei von Gedanken sein, beschrieben.


Tauchen Sie einfach mal ab und erleben Sie wunderschöne und erholsame Momente!


Preise:

1 Unterrichtseinheit (45 Minuten) - 35,00 € pro Person